SAP gegen Lhotse

Intake Flow Overview - Lhotse.

Hast du keine Lust, selbst zu lesen?

Lassen Sie sich hier kostenlos von unseren Prozessexperten beraten, die Sie gerne über die Vorteile von Lhotse gegenüber einem SAP BANF informieren und beraten.
SAP Logo.
Lhotse logo.
ME51N - Der Albtraum eines Anfragenden
Obwohl SAP-Systeme fortschrittlich und funktionsreich sind, kann die Komplexität der SAP-Systeme die Benutzer daran hindern, ihre Landschaft und Prozesse vollständig zu verstehen. Die Vielzahl von Bereichen und Optionen ohne kontextuelle Anleitung führt zu Verwirrung, was zu Ineffizienzen, Problemen mit der PR-Qualität und letztlich zu Unzufriedenheit sowohl bei den Anfragenden als auch bei den Käufern führt.

SAP Interface.
PR's mit Lhotse — Geht es noch einfacher???
Lhotse ist die führende Plattform für Einkaufserlebnisse mit einem einzigartigen Fokus auf die Bedürfnisse der Anforderer und die Komplexität des Anforderungsprozesses selbst. Mit Lhotse werden Anfragen auf Anhieb zur neuen Normalität. Mithilfe von geführten Formularen werden Benutzer dazu gebracht, die erforderlichen Informationen mühelos und ohne Schulung, umfangreiche Systemkenntnisse oder Beschaffungskompetenz bereitzustellen.
Lhotse Form.

„Mein Kollege hat seine erste Anfrage ohne Einführung innerhalb von 10 Minuten erstellt“

Anforderer - ScaleUp

Workflows in SAP — Genehmigungen? Ja! , Befriedigend? Nein!
Workflows in SAP decken hauptsächlich einen Aspekt ab — Genehmigungen. Die Genehmigungsprozesse von SAP bieten einen Mehrwert, hinterlassen jedoch Lücken in wichtigen Schritten des Antragsprozesses, z. B. bei der Überprüfung der Einhaltung der Vorschriften durch Lieferanten oder beim reibungslosen Angebotsvergleich. Darüber hinaus führen Transparenzlücken zu Unsicherheiten beim Genehmigungsstatus, und die Aktualisierung von Workflows aus Gründen der Agilität kann eine Herausforderung sein.

SAP Workflow set up.
Mehr als nur Zulassungen
Vereinfachen Sie die Anfrageprozesse mit Lhotse-Workflows. Konfigurieren Sie auf einfache Weise benutzerdefinierte Workflows und profitieren Sie von gleichzeitigen Genehmigungen in mehreren Schritten, Benachrichtigungen in Echtzeit und zentralisierter Dokumentenverwaltung. Lassen Sie sich nahtlos in bestehende Systeme integrieren, um die Effizienz zu steigern und alle Aspekte des Antragsprozesses zu automatisieren.

Lhotse Workflow Builder.
„Keine Ahnung, wo meine Anfragen stehen und was die nächsten Schritte sind“
Aktuelle SAP-Prozesse können komplex und technisch sein, was für technisch weniger versierte Anwender, die einen klaren Überblick über die Prozesse suchen, vor Herausforderungen stellt. Dies führt häufig dazu, dass sich Anforderer im Dunkeln gelassen fühlen und somit die Beschaffung belästigen, während die Beschaffung glaubt, dass die Antragsteller den Prozess unterschätzen und sich nur um schnelle Ergebnisse kümmern — ein Szenario, bei dem es um Verluste geht.
SAP process overview.
Mühelose Transparenz
In Lhotse sind alle am Antragsprozess beteiligten Beteiligten immer auf dem Laufenden: Verfolgen Sie den Status von Anfragen in Echtzeit, finden Sie Aufgaben und Dokumente mithilfe intuitiver Suchfilter und erhalten Sie durch die interaktive Eingangsübersicht einen ganzheitlichen Überblick über den Workflow-Status, die ausstehenden Aufgaben und den Gesamtfortschritt.

Lhotse Requests Overview.
SAP-Implementierung — Das Monster zähmen
Derzeit sind allein in den USA über 21.000 SAP-Berater beschäftigt. Sie fragen sich warum? Nun... ja, SAP ist ein weltweit etabliertes Unternehmen, aber das liegt zu einem großen Teil auch daran, dass die Implementierung, Aktualisierung und Änderung von SAP-Systemen oft mehrjährige Projekte und spezialisierte Experten erfordert.

Go-Live in garantierten <4 Wochen
Integrieren Sie Lhotse, ohne sich Sorgen um die SAP-Implementierung machen zu müssen. Lhotse kann als cloudbasiertes Add-on in weniger als 4 Wochen mit minimalem Verbrauch Ihrer internen IT-Ressourcen, einschließlich SAP-Integration, bereitgestellt werden. Darüber hinaus kann der Anfrageprozess über unsere benutzerfreundliche Plattform einfach angepasst werden — es sind weder Programmierkenntnisse noch technisches Fachwissen erforderlich.
Erhebliche Kosten mit begrenztem Nutzen
SAP-Benutzerlizenzen kosten zwischen einigen hundert und mehreren tausend Dollar pro Benutzer. Aus diesem Grund schränken Unternehmen häufig die Lizenzen für Anforderer ein, was zu Ineffizienzen und Intransparenz führt. Trotz der hohen Kosten bieten diese Lizenzen bei der tatsächlichen Nutzung oft nur begrenzte Vorteile.
Direkter ROI durch Implementierung von Lhotse
Mit Lhotse können Kunden die Nachfrage nach SAP-Benutzerlizenzen minimieren und gleichzeitig die Transparenz und Kontrolle über die Ausgaben erhöhen. Lhotse fungiert als dedizierte Plattform für Anforderer und beteiligte Stakeholder, während SAP die ultimative Wahrheit bleibt, an die Anfragen weitergeleitet werden.
Dieser Vergleich zielt nicht darauf ab, SAP-Systeme herabzusetzen oder Arroganz zu behaupten, sondern hebt einen wichtigen Aspekt hervor, der von bestehenden ERP- und E-Procurement-Lösungen, die sich auf beschaffungsschwere Aufgaben, Zahlungsprozesse und die Lieferkette konzentrieren, den Anforderungsprozess selbst jedoch etwas vernachlässigen, oft übersehen wird.Lhotse priorisiert Anforderer, läutet eine nutzerzentrierte Beschaffungsära ein und erschließt hier ungenutzte Sparpotenziale. Unser Ziel ist es, die Lücke zwischen Anforderern und Beschaffung zu schließen und so einen reibungslosen, konformen und transparenten Einkaufsprozess zu gewährleisten.

Warum entscheiden sich Unternehmen wie diese für Lhotse?

Clark logo.Funke logo.Fraport logo.Advario logo.
Lhotse Intake Flows.

Einfach zu verwenden

Lhotse ermöglicht reibungslose, schnelle und gesetzeskonforme Anfragen. Integrierte Arbeitsabläufe garantieren Offenheit, Einhaltung und Schnelligkeit.
Lhotse Intake Flows.

Erstellen Sie schnelle und effiziente Formulare

Lhotse verwendet einen intuitiven Frage-Antwort-Ansatz, um Benutzer schnell und in einem erstaunlichen Tempo zu einer gut strukturierten und konformen Anforderung zu führen.
Lhotse Intake Flow Overview.

Transparenz in Echtzeit für die Zusammenarbeit

Vollständige Klarheit über den Status von Anfragen, Identifizierung von Verspätungen, Nachverfolgung von Datenänderungen und Einblick in bevorstehende Maßnahmen.
Was Kunden über Lhotse sagen
Hören Sie von einigen unserer großartigen Kunden, die schneller bauen.
„Tutorials oder Unterricht sind nicht mehr nötig. Es ist einfach intuitiv.“
Anforderer - ScaleUp
„Mein Kollege hat seine erste Anfrage ohne Einführung innerhalb von 10 Minuten erstellt“
Anforderer - ScaleUp
„Ich möchte nie wieder zu SAP zurückkehren — ich liebe Lhotse wirklich“
Anforderer - KMU
„Es ist ein enormer Wert, dass wir keine Zeit mit der Schulung der Nutzer verbringen“
Käufer - KMU
„Mit den neuen Lhotse-Filtern können wir PRs, bei denen Maßnahmen erforderlich sind, problemlos verfolgen.“
Anforderer - KMU
„Lhotse stellt einfach sicher, dass alle Einträge standardisiert und konform sind“
Beschaffung — KMU
„Selbst als erfahrener Anwender benötigte ich 30 Minuten mit SAP — jetzt nur noch 2 Minuten“
„Es ist ein enormer Wert, dass wir keine Zeit mit der Schulung der Nutzer verbringen“
Käufer - KMU
„Ich möchte nie wieder zu SAP zurückkehren — ich liebe Lhotse wirklich“
Anforderer - KMU
„Es ist ein enormer Wert, dass wir keine Zeit mit der Schulung der Nutzer verbringen“
Käufer - KMU
„Es ist ein enormer Wert, dass wir keine Zeit mit der Schulung der Nutzer verbringen“
Käufer - KMU

Willst du Lhotse in Aktion sehen?

Unser freundliches Team bietet Ihnen einen umfassenden Überblick über die Besonderheiten von Lhotse und hilft Ihnen gerne bei allen Fragen, die Sie unterwegs haben.

DIE BESTEN VERTRAUEN
ISO 27001 Logo as Lhotse is ISO27001 compliant!
Success message icon.

Danke

Danke, dass du dich gemeldet hast. Wir werden uns bald bei Ihnen melden.
Ups! Beim Absenden des Formulars ist etwas schief gelaufen.

SAP vs Lhotse

Intake Flow Overview - Lhotse.

Don't feel like reading for yourself?

Get a free consultation with our process experts here, who will be happy to inform and advise you about the advantages of Lhotse compared to a SAP BANF.
SAP Logo.
Lhotse logo.
ME51N - A requestors’ nightmare
Though advanced and feature-rich, SAP systems' complexity can hinder users from fully understanding its landscape and processes. The multitude of fields and options without contextual guidance leads to confusion, causing inefficiencies, poor PR quality issues, and ultimately dissatisfaction among both requestors and purchasers.

SAP Interface.
PR’s with Lhotse - Can it be any easier???
Lhotse is the leading procurement experience platform with a unique focus on the needs of the requestors and complexities of the request process itself. With Lhotse, first-time-right requests become the new normal. Via guided forms, users are steered to provide required information effortlessly without training, extensive system knowledge or procurement expertise.
Lhotse Form.

“My colleague created his first request without any introduction within 10 mins”

Requestor - ScaleUp

Workflows in SAP - Approvals? Yes!, Satisfying? No!
Workflows in SAP mainly cover one aspect - approvals. SAP's approval processes offer value, but they're leaving gaps in crucial steps of the request process, such as supplier compliance checks or seamless offer comparison. Additionally, visibility gaps lead to uncertainty in approval statuses, while updating workflows for agility can be challenging.

SAP Workflow set up.
More than just approvals
Simplify request processes with Lhotse workflows. Easily configure custom workflows and benefit from multistep simultaneous approvals, real-time alerts, and centralized document management. Seamlessly integrate with existing systems for enhanced efficiency and automation of all aspects of the request process.

Lhotse Workflow Builder.
“No idea where my requests stands and what the next steps are“
Current SAP processes can be dense and technical, posing challenges for non-technical users seeking clear process overviews. This often leads to requestors feeling left in the dark, hence, pestering procurement, while procurement believes requestors underestimate the process and only care about quick results - a lose-lose scenario.
SAP process overview.
Effortless transparency
In Lhotse, all stakeholders involved in the request process are always kept up-to-date: Track request statuses in real-time, locate tasks and documents using intuitive search filters, and gain a holistic view of workflow status, pending tasks, and overall progress through the interactive intake overview.

Lhotse Requests Overview.
SAP Implementation - Taming the monster
There are over 21,000 SAP consultants currently employed only in the US. You wonder why? Well… yes, SAP is a globally established company, but to a large part this is also due to the fact that implementing, updating and modifying SAP systems often require multi-year projects and specialized experts.

Go-Live in guaranteed <4 weeks
Integrate Lhotse without SAP Implementation worries. Lhotse as a cloud-based add-on, can be deployed in under 4 weeks with minimal consumption of your internal IT resources, including SAP integration. Additionally, the request process can be easily customized through our user-friendly platform – no coding or technical expertise needed.
Significant costs with limited benefits
SAP user licenses come at a cost, ranging from a few hundred to several thousand dollars per user. Consequently, organizations often limit licenses for requestors, causing inefficiencies and intransparency. Despite the expense, these licenses often yield limited benefits for actual use.
Direct ROI by implementing Lhotse
With Lhotse, customers can minimize the demand for SAP user licenses, while even increasing transparency & control over spend. Lhotse acts as a dedicated platform for requestors and stakeholders involved, while SAP remains the ultimate truth where requests are transferred to.
This comparison doesn't aim to belittle SAP systems or assert arrogance, but rather highlight a crucial aspect often overlooked by existing ERP & E-Procurement solutions that focus on procurement heavy-tasks, payment processes and supply chain, but somewhat neglecting the request process itself.Lhotse uniquely prioritizes requestors, ushering a user-centric procurement era and unlocking untapped savings potential here. We aim to bridge the gap between requestors and procurement, ensuring a seamless, compliant, and transparent purchasing journey.

Why companies like these choose Lhotse?

Clark logo.Funke logo.Fraport logo.Advario logo.
Lhotse Intake Flows.

Easy to use

Lhotse facilitates seamless, rapid, and compliant solicitations. Integrated workflows guarantee openness, adherence, and swiftness.
Lhotse Intake Flows.

Create swift and efficient forms

Lhotse employs an intuitive question-and-answer approach to swiftly lead users to a well-structured and compliant requisition, at an astonishing pace.
Lhotse Intake Flow Overview.

Real-time visibility for collaboration

Complete clarity on request statuses, identification of delay contributors, tracking of data modifications, and insight into forthcoming actions.
What customers say about Lhotse
Hear from some of our amazing customers who are building faster.
“No more need to tutorials or teaching. It's simply intuitive”
Requestor - ScaleUp
“My colleague created his first request without any introduction within 10 mins”
Requestor - ScaleUp
“I never want to go back to SAP – I really love Lhotse”
Requestor - SME
“It is a tremendous value that we don’t spend time on educating users”
Purchaser - SME
“With the new Lhotse filters, we can easily track PRs that require action”
Requestor - SME
“Lhotse simply ensures that all entries are standardized and compliant”
Procurement - SME
“Even as an experienced user I needed 30mins with SAP – now only 2mins”
“It is a tremendous value that we don’t spend time on educating users”
Purchaser - SME
“I never want to go back to SAP – I really love Lhotse”
Requestor - SME
“It is a tremendous value that we don’t spend time on educating users”
Purchaser - SME
“It is a tremendous value that we don’t spend time on educating users”
Purchaser - SME

Want to see Lhotse in action?

Our friendly team is here to offer you a thorough tour of Lhotse's features, happily assisting with any questions you may have along the way.

TRUSTED BY THE BEST
ISO 27001 Logo as Lhotse is ISO27001 compliant!
Success message icon.

Thank you

Thanks for reaching out. We will get back to you soon.
Oops! Something went wrong while submitting the form.